Umzug melden

ganz einfach Strom, Gas, Wasser oder Wärme ummelden

Ziehen Sie um? Wir begleiten Sie gerne mit Energie in Ihr neues Zuhause!

Melden Sie hier unkompliziert Ihren Umzug für Strom, Gas, Wasser oder Wärme an. Sind Sie bereits Kunde der Stadtwerke Rottenburg, prüfen wir gerne, ob Ihr bisheriger Tarif auch an Ihrer neuen Adresse verfügbar ist.

Diese Daten brauchen wir von Ihnen

  • Ihre persönliche Daten
  • Ihre Kundennummer (falls Sie bereits Kunde bei uns sind)
  • Ihre bisherige und neue Anschrift
  • Zählernummer und Zählerstand bei der Schlüsselübergabe und idealerweise Name und Anschrift des Vermieters

Fragen zu Ihrem Umzug

Daten bei Einzug

  • Geschätzter Verbrauch pro Jahr (in kWh)
  • Neue Adresse
  • Zählernummer der neuen Adresse
  • Datum der Schlüsselübergabe (= Ablesedatum)
  • Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe für die neue Wohnung

Daten bei Umzug

  • Kundennummer
  • Bisherige und neue Adresse
  • Zählernummer der bisherigen und der neuen Adresse
  • Datum der Schlüsselübergaben (= Ablesedatum)
  • Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe für die bisherige und die neue Wohnung

Daten bei Auszug

  • Kundennummer
  • Bisherige Adresse
  • Zählernummer der bisherigen Adresse
  • Datum der Schlüsselübergabe (= Ablesedatum)
  • Zählerstände am Tag der Schlüsselübergabe für die bisherige Wohnung
  • Name der Nachmieter oder Eigentümer

Nutzen Sie einfach unseren Umzugsservice auf unserer Website. Gerne können Sie uns Ihren Umzug auch telefonisch oder per Mail mitteilen. Bitte nennen Sie uns hierzu alle notwendigen Daten, wie aufgeführt unter "Welche Daten muss ich bei einem Umzug angeben?"

Der Abschlag verteilt den erwarteten jährlichen Rechnungsbetrag auf monatliche Abschläge. Daher ist Ihr Verbrauch ein entscheidender Faktor für die Berechnung des monatlichen Abschlags. 

Die Höhe des Abschlags hängt von mehreren Faktoren ab:

  • durchschnittlicher zu erwartenden Jahresverbrauch
  • Länge des Abrechnungszeitraumes
  • aktuell gültige Preise
  • jahreszeitliche Verbrauchsschwankungen

Als Grund- und Ersatzversorger stellen wir in unserem Versorgungsgebiet die Energieversorgung sicher. Daher kommt automatisch ein Grundversorgungsvertrag zu Stande, sollten Sie keinen anderen Tarif bei uns buchen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl des richtigen Tarifs. 

Sie können uns Ihren Nachmieter gerne melden. Sollte Ihnen der Name des Nachmieters nicht bekannt sein, teilen Sie uns bitte den Namen des Eigentümers der Wohnung mit.

Sie ziehen innerhalb unseres Versorgungsgebietes um? Dann können Sie Ihren Vertrag ganz einfach mitnehmen.
Nutzen Sie hier einfach unseren Umzugsservice.

Sie ziehen außerhalb unseres Versorgungsgebietes um? Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen einen Tarif anbieten können. Kommen Sie einfach uns zu.

Wenn Sie Ihren Auszug nicht melden, läuft Ihr Liefervertrag weiter. Melden Sie uns daher bitte Ihren Umzug spätestens 4 Wochen nach Umzugstermin.

Achtung: Bei intelligenten Messsystemen ist eine nachträgliche Umzugsmeldung nicht möglich. Bitte melden Sie uns in diesem Fall Ihren Umzug rechtzeitig, im Idealfall 4 Wochen vorher.